Zweite Auflage des WK-IV-Turniers bringt viel Freude

Am vergangenen Donnerstag, dem 26.06.2014 lud das Theodor- Heuss- Gymnasium zu seinem 2. WK IV Basketballturnier ein.

Wie das THG stellten auch die weit angereisten Spieler des Schloss Hagerhofs zwei Teams und vervollständigten mit den Spielern des Albrecht- Dürer, -sowie des Märkischen Gymnasiums Iserlohn dieses Mixed-Turnier, bei dem neben der sportlichen Leistung vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Es wurde in zwei Dreiergruppen gespielt, ehe im Anschluss die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Das THG ging mit einem Mädchen- und einem Jungenteam an den Start.

Während die Mädchen sich im Auftaktspiel gegen die körperlich überlegenen Jungen des Albrecht-Dürer-Gymnasiums geschlagen geben mussten (20:36), lieferten sie der ersten Garde des Schloss Hagerhofs einen echten Fight. Erst in der Endphase setzten sich die Gäste ab und gewannen die Partie mit 26:18.

In der anderen Gruppe spielte das THG Jungenteam, betreut von Bodo Sonnenschein und Michael Marscheider, gegen das Märkische Gymnasium aus Iserlohn und das zweite Team der Gäste aus Rhöndorf. Beide Partien dominierte das THG deutlich. Angeführt von Jan Niklas Klinkmann und Niklas Lückenotte wurden die Begegnungen mit 58:4 (Iserlohn) und 44:8 (Hagerhof) für sich entschieden.

In den Platzierungsspielen bekamen es die von Tobit Schneider betreuten Mädchen mit der Iserlohner Vertretung zu tun. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung und trafen nun sicher. Carlotta Reif und Co. spielten ihr bestes Spiel, gewannen das Spiel mit einem beeindruckendem 52:13 und sicherten sich den 5. Platz.

Während die Partie um Platz 3 die spannendste Partie werden sollte und das schulinterne Duell das Team Hagerhof 1 knapp mit 24:22 für sich entscheiden konnte, wurde das Finale das hochklassigste Match. Denn das Albrecht-Dürer wusste Paroli zu bieten und hielt die Partie lange spannend. Mit zunehmender Spielzeit setzten sich die THG-Jungs allerdings immer besser durch und gewannen das Finalspiel mit 41:26!

Abschließend führte der Sport-Leistungskurs des THG die Siegerehrung durch, bei der alle Teilnehmer noch kleine Preise bekamen.