Elternvertretung

Fachkonferenzen

Die verschiedenen Fachkonferenzen finden fast alle mit zwei Elternvertretern statt. Meinungen und Anregungen der Eltern werden ernstgenommen und fließen, soweit möglich, in Entscheidungen ein.
Gremium zum Lehrerauswahlverfahren
Die Elternvertretung nimmt regelmäßig an den Einstellungsverfahren teil. Dieses Gremium harmonierte in den letzten Jahren sehr gut. Die Elternmeinung hat den gleichen Stellenwert wie die der anderen Gremiumsmitgliedern, sowie eine volle Stimme bei der Abstimmung.

Disziplinarkonferenz

Die Elternvertretung bei den Disziplinarkonferenzen wird von den betroffenen Schülern und Eltern in fast allen Fällen in Anspruch genommen. Bei der Beratung wird gleichwertig diskutiert.
Der Elternvertreter bzw. Vertreterin darf mit einer vollen Stimme an der Abstimmung teilnehmen.

Kulinarischer Abend

Der kulinarische Abend wurde 2008 mit neuem Konzept wiederbelebt. Ursprünglich als Schulfest von den Schülern der Oberstufe ins Leben gerufen, wird dieser Abend nun von Eltern und Schülern organisiert, wird aber von der Schulleitung und dem Großteil der Lehrerschaft unterstützt.