THG wird NRW-Vizemeister

Lange durfte das THG-Jungenteam der WK III auf das Berlinticket hoffen, am Ende mussten die Schützlinge von Tobit Schneider und Michael Marscheider aber der NRW-Sportschule aus Münster verdient den Vortritt lassen.

Zu Beginn stotterte der THG-Motor allerdings noch, so gewannen die Jungs vom Höing ihre Gruppe zwar, doch tat man sich gegen die Teams aus Wuppertal (43:23) und Bonn (38:37 n.V.) noch schwer. Dies sollte sich dann als Gruppenerster im Halbfinale gegen das Sport-Gymnasium aus Paderborn ändern. Mit druckvollem Spiel zog man dem Kontrahenten von der Pader schnell den Zahn, sodass die Kräfte für das anschließende Finale etwas geschont werden konnten. Im Finale sah man sich dem klaren Turnierfavoriten gegenüber. Doch überzeugte das THG-Team mit einem beherzten Auftritt und gestalteten die Begegnung bis in die zweite Halbzeit hinein offen (18:18/ 12. Min.). Erst dann setzten die Münsterländer ihre physische Überlegenheit gewinnbringend ein.

Damit beendet das THG ihre Schulmeisterschaftssaison als zweitbeste Mannschaft NRWs.

Für das THG spielten: Kreten (2/-/-/-), Brinkmann (2/8/4/5), Schmalenbach (12/15/17/2), Klinkmann (2/9/10/11), Priebe (-/-/-/-), Salqueiro (-/2/-/-), Loch (12/4/7/4), Lückenotte (2/-/-/2).