THG-Teams für Regierungsbezirksmeisterschaften qualifiziert

Das Basketballjungenteam der Wettkampfklasse II des Theodor-Heuss-Gymnasiums ist nach einem am Ende deutlichen 101:63 Sieg gegen das Ennepetaler Reichenbach-Gymnasium Bezirksmeister 2015 und darf somit an der Regierungsbezirksmeisterschaft teilnehmen; ebenso dabei sind die spielfreien Mädchen der WKII des THG.

Dabei tat sich das Jungenteam von Michael Marscheider und Bodo Sonnenschein mit dem Gegner aus der Nachbarstadt zunächst schwer und führte zum Ende des 1. Viertels nur mit zwei Punkten (24:22). Eine intensivere Verteidigungsleistung sorgte dann für eine zweistellige Führung zur Halbzeit (47:36), die im weiteren Spielverlauf noch deutlich ausgebaut werden konnte und somit am Ende dieser deutliche Sieg herumkam.

Den Sprung zur Regierungsmeisterschaft verpasste das noch junge WKIII-Team der Jungen des THGs. Betreut von Tobit Schneider konnte man sich noch problemlos gegen die WKIII-Vertretung des Reichenbach-Gymnasiums durchsetzen. Gegen die physisch deutlich überlegene Mannschaft des Stenner Gymnasiums aus Iserlohn setzte es dagegen eine 9-Punkt-Niederlage. Da die Iserlohner auch das Duell gegen die Ennepetaler Vertretung für sich entscheiden konnten, war die Pleite gleichbedeutend mit dem Aus.

Am 3. März finden in Hagen die Regierungsmeisterschaften der Jungen statt. Am Folgetag kämpfen die WKII-Mädchen des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Herne um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Ein herzlicher Dank gilt Herrn Burbach, der die neuen Wendetrikots für die Teams spendete.

Für das WKII-Team des THG spielten: Binke (14), Kahl (16), Priebe (5), Schreiber (21), Günther (16), Schlink (16) & Burbach (13).

Für das WKIII-Team des THG spielten: Lückenotte (2 gegen das Reichenbach-Gymnasium Ennepetal/ 4 gegen das Gymnasium an der Stenner Iserlohn, Klinkmann (13/5), Salgueiro (13/0), Kaan (23/14), Schmalenbach (6/5), Loch (10/0) & Brinkmann (4/0).