Zweiter Platz für THG-Fußballer

Am 29. Januar 2015 wurde in Lüdenscheid (Geschwister-Scholl und Zeppelin-Gymnasium) ein Hallenturnier einiger Partnerschulen des DFB ausgetragen, und auch das THG durfte dort nicht fehlen. Während des gesamten Turniers herrschte eine gute Stimmung, und alle Spieler sowie Trainer waren mit großem Eifer und Spaß bei der Sache.

Die 5 Teilnehmer, Realschule Menden, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Gemeinschaftsschule Burbach, Zeppelin Gymnasium und das THG, spielten im Spielmodus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde gegeneinander, wobei es hochklassigen Fußball mit einigen spannenden Begegnungen zu sehen gab. Am Schluss setzten sich die Fußballer des Zeppelin Gymnasiums erfolgreich durch, da sie bis auf ein Unentschieden sämtliche Spiele gewinnen konnten.

Die Mannschaft des THG, welche mit Spielern aus den Jahrgängen 2002-2004 angetreten war, spielte trotz dieser Zusammenstellung sehr harmonisch und landete mit fünf überzeugenden Siegen auf einem tollen 2. Platz. Sie war zudem die einzige Mannschaft, die dem Gesamtsieger ein Unentschieden abringen konnte. Speziell in den letzten Spielen des Turniers (6:0, 6:0, 5:0) schien das THG noch einmal einen Gang höher zu schalten, weshalb dieser 2. Platz am Ende ein gefühlter Sieg war. Glückwunsch!