THG mit beiden Jungenteams Regierungsbezirksmeister

Sowohl die Jungs der Wettkampfklasse II um Phoenixakteur Emil Loch als auch das jüngere Team des Gymnasiums vom Höing sicherten sich bei den Regierungsbezirksmeisterschaften den Titel. 

Jeweils drei Teams standen den THG-Mannschaften im Kampf um den Einzug ins Landesfinale gegenüber. Dabei gab es der Spielplan vor, dass die Spiele mit Hagener Beteiligung jeweils gleichzeitig stattfanden. Dabei traten die von Sandra Walter, Kai Schulze (Jugendkoordinator Phoenix Hagen) sowie Tobit Schneider und Alex Nolte (Co-Trainer Phoenix Hagen) gecoachten Teams zunächst gegen überforderte Schüler aus dem Sauerland an. Während die WKII die Begegnung gegen Bad Laasphe mit 47:11 für sich entschieden, war der Aufgalopp für die WKIII noch einfacher und gewannnen in zwanzig gespielten Minuten gegen Freudenberg mit 97:13.

Die jeweils stärksten Gegner warteten in der zweiten Partie auf die Hagener Talente. Während die WK III mit erfolgreichen Distanzwürfen, allen voran durch Finn Luca Philipp, die Weichen früh auf Sieg stellte (Endergebnis 52:35), agierten die älteren Jungs schwach und mühten sich erst in den Schlussminuten zum 50-40-Erfolg. Die Konkurrenz aus Dortmund waren die letzten Gegner des Tages und stellte das THG vor keine Probleme. Souveräne Siege (WKII: 59:12, WKIII: 60:32) sorgten für weiße Westen im diesjährigen Wettbewerb, wenngleich mit Jordan Iloanya und Tim Gimbel wichtige Stützen verletzungsbedingt ausfielen. 

Am 14. Februar geht es nun gemeinsam zum Landesfinale nach Paderborn, um als Regierungsbezirkssieger Arnsbergs der Konkurrenz aus Köln, Münster und Paderborn möglichst ein Bein zu stellen.