Das THG zieht mit allen vier Teams in die nächste Runde ein

Nachdem zu Beginn der Woche die THG-Jungen bereits zwei Titel holten, machten es am Donnerstag die Mädchen nach. Das THG zieht somit mit sämtlichen Schulteams in die Bezirksrunde ein.

Dabei gab es gerade bei den Wettkämpfen der Jungen erfreulich viele Gegner, so spielte beispielsweise erstmalig die FESH bei den Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse II mit. Das THG setzte sich in der Klasse, trotz der Knieverletzung von Tim Gimbel, gegen die weitere Konkurrenz vom Albrecht-Dürer-Gymnasium und der Hildegardisschule durch.

Einen Tag darauf wollten es die Jungen des THG ihren älteren Mitschülern gleichtun. Dies gelang souverän, indem man die Konkurrenz vom Christian-Rohlfs-Gymnasium, der Hildegardisschule und dem Fichte hinter sich ließ.

Die THG-Mädchen der WKII durften sich erst gar nicht präsentieren. So zogen das Christian-Rohlfs-Gymnasium und die Hildegardisschule ihre Teams kurzfristig zurück, sodass den Mädels es vergönnt war, sich mit anderen Teams zu messen.

Anders war es dann aber bei den Mädchen der WKIII, die am Donnerstag den Abschluss der Stadtmeisterschaften bildeten. Während die Hildegardisschule und das THG jeweils Kantersiege gegen die tapfer kämpfenden Schülerinnen des CRG einfuhren, kam es im letzten Spiel zum Showdown. Hier setzten sich die kleineren und jüngeren Mädchen vom THG hauchdünn mit einem Punkt gegen die Konkurrenz durch und bescherte dem THG damit eine makellose Bilanz.