THG Erfolge beim Hagener Schultriathlon 2017

Traditionell spielt unser THG beim Hagener Schultriathlon eine gute Rolle. Auch in diesem Jahr stellten wir nicht nur die drittgrößte Teilnehmerzahl, sondern konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auch über gute Leistungen und spitzen Ergebnisse freuen.

Ab 8:30 Uhr gingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 & 6 auf die Strecke. Vor ihnen lagen 50m Schwimmen, 1,7 km Radfahren und abschließend 400m Laufen. Zwischen den Disziplinen galt es auch noch die sogenannte „4. Disziplin“ des Triathlons schnell zu absolvieren – das Umziehen.

Nachdem Ben Sichtermann als schnellster Schwimmer das Freibadbecken verlassen hat, wurde er beim 1. Wechsel von den Verfolgern wieder eingesammelt und ging zusammen mit einer 10-köpfigen Spitzengruppe auf die Radstrecke.

Auf der Rad- und Laufstrecke konnten auch seine THG-Teammitglieder aufschließen und teilweise noch vorbei gehen. Für das beste THG-Ergebnis an diesem Tag sorgte Leonard Hentges mit dem 13. Platz und knappen 11 Sekunden Rückstand auf eine Top Ten Platzierung.

In unserem 5er Jahrgang sorgten Lukas Drömer und Jan Schiffer mit der Silber- und der Bronzemedaille zusammen mit ihrem Teampartner Luca Diecks für einen sensationellen ersten Platz in der Teamwertung.

Im Rennen der Mädchen hat unser THG ebenfalls tolle Ergebnisse vorzuweisen. In unserem 5er Jahrgang schafften es Greta Ohrmann (Platz 15), Julita Loreen Grumme (Platz 16) und Marie Meyer (Platz 19) unter die Top Zwanzig. In der Jahrgangsstufe 6 verpasste Amira Koss mit Platz 12 die Top Ten denkbar knapp mit nur 3 Sekunden Rückstand auf Platz 10.

Am Ende stand für die Jahrgänge 5 & 6 ein gutes THG Gesamtergebnis!