Spendenaktion für Partnerschule des THG

Der Philosophie-Kurs der Jahrgangsstufe 6 hat das Unterrichtthema “Gute Taten“ im Mai 2016 in die Praxis umgesetzt. Nach vielen Diskussionen und dem Sammeln vieler guter Ideen einigten sich die Schüler und ihre Lehrerin Frau Rimpel auf vier wesentliche Aktionen.

In den Pausen und bei einer Kunstausstellung des THGs wurden Waffeln und selbst gebackener Kuchen sowie selbstgemachte Limonade verkauft. Hierbei kam ein Erlös von 115€ zusammen. Parallel wurden Schüler, Lehrer, Familie, Freunde und Nachbarn um Geldspenden gebeten. Einen weiteren Betrag in Höhe von 265€ konnten die Schüler so in Empfang nehmen. Der Gesamterlös der Aktionen wird der Partnerschule Waounde in Namibia zum Aufbau einer Bücherei gespendet. Alle Schüler des Philosophie Kurses fanden die Spendenaktion gelungen und möchten eine solche im nächsten Jahr wiederholen.

Can Günes überreichte am 05.07.2016 stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler des Philosophiekurses die Spende an Frau Albrecht und Herrn Klopf, die sich um die Weiterleitung der Gelder an die Partnerschule kümmern. Verwendet wird das Geld, um die Transportkosten für eine umfangreiche Bücherspende an die Bibliothek zu übernehmen.

Ein Bericht von Berkay Genc (6d), Loukman Azzouhri (6a), Beyza Gencol und Marissa Hamm (6b)