Iserlohn sichert sich bei der 6. Ausgabe des WK-Turniers erstmalig den Titel

Auch in diesem Jahr fand das alljährlich von Basketfactory gesponserte WK-Turnier statt. Wir, das Theodor-Heuss Gymansium, waren am 5. Juli die Gastgeber. Gegen zwei Teams des Schloss Hagerhofs, gegen das Märkische Gymnasium aus Iserlohn und das Albrecht-Dürer-Gymnasium, unserer Nachbarschule, mussten wir uns stellen. In jeweils zwei mal acht Minuten konnten die Teams ihre Stärken unter Beweis stellen. Geleitet wurden die Spiele eigens vom Hagerhof mitgebrachten Schülerschiedsrichtern.

Für unsere Schule hat es am Ende des Tages leider nicht für den 1. Platz gereicht. Mit leeren Händen gingen die Jungen und Mädchen jedoch nicht vom Feld, so gab es viele von Basketfactory gesponserte Preise. Beide sehr jungen Teams duellierten sich im Spiel um Platz drei, wo hier das THG Team II, angeführt vom Langermann-Trio Lara, Thorben und Jonas, die Nase vorn hatten. Auch das THG-Team I schlug sich mehr als achtbar. Mit schwierigsten Würfen aus der Distanz bezwangen Finn Drescher, Jona Fömpe und Co. das Basketballinternatsteam vom Schloss Hagerhof.

Mit dem Siegerpokal in den Händen und einem riesigen Strahlen im Gesicht verließ die Mannschaft des Märkischen Gymnasiums Iserlohn das Turnier, während die zwei Teams vom Schloss Hagerhof die Plätze zwei und fünf belegten und sich das AD mit dem sechsten Platz begnügen musste.
Ein großer Dank, geht an die Schiedsrichter, Sporthelfer, die Sport-LK-Schüler und die Lehrer, ohne deren Hilfe das Turnier nicht hätte stattfinden können. Ebenfalls bedanken wir uns bei dem Basketfactory Team, dass die Preise für die Teilnehmer gesponsert hat. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder alle Mannschaften mit dabei sind und ein bewährt faires und sportliches Turnier zustande kommt.

Ein Bericht von Annika Paul und Hannah Rabenschlag