Fußballer sind Vize-Stadtmeister

Die Fußball-Schulmannschaft des THGs hat die Vize-Stadtmeisterschaft der Hagener Schulen in der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1995-1999) der Saison 2014/2015 errungen.

Die Stadtschulmeisterschaft wurde in mehreren Runden in Gruppenturnieren organisiert, bei denen sich jeweils nur der Gruppensieger für die Folgerunde qualifizierte. In einer ersten Runde am 10.03.2015 konnte sich das THG-Team auf heimischem Kunstrasen-Platz sowohl gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium (2:1) als auch gegen das Gymnasium Hohenlimburg (4:1) durchsetzen und zog somit in die Finalrunde um die Stadtmeisterschaft ein. Das erste Spiel gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium war hart umkämpft und wurde glücklich u.a. durch einen Torwartpatzer der Gegner gewonnen. Die Spielanteile und Torchancen, die besonders in der Schlussphase den Gegner als im Vorteil auszeichneten, hätten durchaus zu einem anderen Ergebnis führen können. Das zweite Spiel wurde dann aber verdient und souverän gestaltet.

Die Finalrunde um die Stadtmeisterschaft wurde am 16.03.2015 ausgespielt. Zwar gewann das THG-Team überzeugend gegen die Kaufmannschule I (6:2), musste sich aber dem späteren Stadtmeister Fritz-Steinhoff-Gesamtschule (1:3) geschlagen geben. Obwohl die Partie gegen die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule recht ruppig durch einige unschöne Fouls und Nicklichkeiten von Zeit zu Zeit unterbrochen werden musste, konnte das zwar spannende Spiel die spielerische Überlegenheit der Gegner nicht überdecken, die verdient gewonnen haben. Der anschließende Sieg gegen die Kaufmannschule I stellte durch überzeugendes Passspiel und gutes Herausspielen von Torchancen trotz Ausscheidens einen versöhnlichen Abschluss des Turniers dar.