Erfolge beim Känguru-Wettbewerb 2015

 

Zum 21. Mal wurde der Känguru-Wettbewerb der Mathematik in Deutschland durchgeführt und auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums Hagen zahlreich beteiligt. 155 Teilnehmer freuten sich über bis zu 30 interessante Aufgaben, die in 75 Minuten gelöst werden mussten. Allen Teilnehmern waren eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel sicher. Darüber hinaus haben neun Schülerinnen und Schüler weitere Preise gewinnen können.

Am besten schnitten Julius Lohse (5d) und Benedikt Grobe (7c) ab und verdienten sich jeweils erste Preise. Benedikt holte sich zusätzlich das Känguru-T-Shirt für den größten Sprung, also die meisten richtig gelösten Aufgaben (17!) hintereinander. Schulleiterin Dr. Elke Winekenstädde und die betreuenden Mathematiklehrer Thorsten Siebald und Udo Monien freuen sich über das starke Abschneiden der THG-Schülerinnen und –Schüler und beglückwünschen alle Teilnehmer.