THG stellt Landessieger und Vize-Bundessieger beim Big Challenge-Wettbewerb

Seit Jahren schon nimmt das Theodor-Heuss-Gymnasium am „Big Challenge“, einem europaweiten Englischwettbewerb, teil. Doch noch nie waren wir so erfolgreich! Mit Benedikt Falk Grobe (6c) stellen wir sowohl den diesjährigen Vize-Bundessieger als auch den Landessieger. Benedikt kann sich über tolle Preise wie einen I-Pod und ein wertvolles Englischwörterbuch freuen. Außerdem gab es für den stolzen Sieger einen Pokal sowie ein „First Class Honors“-Zertifikat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Neben Benedikt nahmen wieder fast 100 THG-Schüler die große Herausforderung an, und auch wenn nicht jeder eine Antwort auf alle Fragen wusste, viel Spaß hat es den Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder gemacht. Der Big Challenge spornt die Fünft- bis Siebtklässler dazu an, fleißig zu üben, ihre Englischkenntnisse fern von Notenstress unter Beweis zu stellen und sich so mit ihren Mitschülern zu messen. Mit Begeisterung und Ehrgeiz tüfteln die Schüler an 54 zum Teil kniffligen Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Wochenlang trainieren sie mit ihren Lehrern oder auch zuhause am PC für den Big Challenge, um einen der oberen Plätze zu erringen und einen tollen Preis zu gewinnen.

Deshalb freuen wir uns schon auf den 12. Mai 2015, wenn es wieder heißt: A, B, C oder D?!

Weitere Informationen zum Big Challenge gibt es unter www.thebigchallenge.com/de