THG-Jungen im Basketball-Landesfinale

In der letzten Woche fanden die Regierungsbezirksendrunden der Schulen im Basketball statt. Das THG-Jungen-Team der Wettkampfklasse III trat am Dienstag, den 2.2.2016, in Bochum gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule aus Bochum und das Helene-Lange-Gymnasium aus Dortmund an. Nach völlig verpatztem Start gegen das Team aus Bochum gelang es den technisch überlegenen Hagenern dann in der zweiten Halbzeit, das Blatt zu wenden und das Spiel mit einem Ergebnis von 37:31 für sich zu entscheiden. Im zweiten Kurzspiel von 2 x 10 Minuten, wie es bei Schulturnieren üblich ist, konnten die Hagener von Beginn an ihre Überlegenheit ausspielen und siegten souverän mit 45:17 gegen das Helene-Lange-Gymnasium aus Dortmund. Das Landesfinale wird am 3.3.2016 in Paderborn stattfinden.

Es spielten: Johannes Priebe (0 Punkte gegen Bochum/0 Punkte gegen Dortmund), Emil Loch (0/16), Yannik Brinkmann (12/9), Niklas Lückenotte (2/0), Jakob Kreten (2/2), Jan Niklas Klinkmann (9/10) und Matthis Schmalenbach (12/8).

Weniger Glück hatte das junge Mädchen-Team der Wettkampfklasse III, das am Mittwoch, den 3.2.2016, in Herne zur Regierungsbezirksendrunde antrat. Mit dem Ausfall der Schlüsselspielerinnen Kaja Krause (Hand-OP) und Paula Thurn (Namibia-Schüleraustausch) gelang es den Mädchen nicht, ihre Stärken abzurufen, und bereits im ersten Spiel gegen die Hildegardis Schule aus Bochum war zur Halbzeit ein Rückstand von 10 Punkten zu beklagen. Zwar besann sich das Team nochmal und schaffte kurz vor Schluss sogar die Führung, doch durch einen 3er der Gegnerinnen in den letzten Sekunden war die Niederlage endgültig (22:23). Das zweite Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Herne wurde deutlich verloren (24:43).

Es spielten: Jana Kaiser (0 Punkte gegen Bochum/0 Punkte gegen Herne), Zoe Perlick (4/0), Britt Schmidtkunz (8/11), Carlotta Reif (0/0), Johanna Feiertag (4/0), Svenja Woelke (2/0), Mailin Matthies (0/2), Jule Krüsmann (0/6) und Jolina dos Santos (4/5).