THG ist Fußball-Stadtmeister 2014

Am Donnerstag, den 27. März 2014, feierte die Fußballmannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Hagen in der Wettkampfgruppe 3 einen überzeugenden 5:0 Sieg gegen die Gesamtschule Haspe und ist somit Stadtmeister 2014.

Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde mit einem Unentschieden und einem Sieg zog die Mannschaft des THGs kampflos ins Endspiel ein, da der Gegner im Halbfinale nicht angetreten war. Die erste Halbzeit des Finales verlief recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, doch das THG zeigte sich vor dem Tor effizienter und ging durch Tore von Kai Völkel, Lars Hedwig und Joel Kellmann mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit war der Widerstand des Gegners gebrochen und so stellten wiederum Lars Hedwig und Kai Völkel den letztlich verdienten 5:0 Endstand her.

Am Donnerstag, den 3. April 2014, tritt das THG nun bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Witten an.