THG-Fußballer wiederholt DFB-Turniersieger

Am 03. Februar 2019 nahmen die Fußballer des Theodor-Heuss-Gymnasiums zusammen mit 9 weiteren DFB-Partnerschulen als Titelverteidiger am Hallenturnier in Menden teil, der Spielmodus war dieses Mal jeder gegen jeden in 2 Fünfergruppen mit anschließender Finalrunde der 2 jeweiligen Gruppenbesten, wobei das Ergebnis dieser Vorrundenbegegnungen, ähnlich wie beim Handball, mit in die Finalrunde genommen wurde. Die Spielzeit betrug 10 Minuten pro Begegnung.

Die Mannschaft des THG, die sich aus 8 Spielern der Jahrgänge 2006 und jünger zusammensetzte, qualifizierte sich als Gruppenerster der Gruppe 1 ohne Gegentor souverän für die Finalrunde, in die allerdings das 0:0 gegen den Gruppenzweiten, die Realschule Menden, als erstes Ergebnis eingezählt wurde. Nach einem 2:1 Sieg im ersten Spiel der Finalrunde standen somit 4 Punkte auf dem Konto des THG. Im letzten Spiel ging es dann gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Lüdenscheid, welches bis dahin bereits 6 Punkte verbuchen konnte, um den Turniersieg. Nach ein paar gut herausgespielten Chancen, die aber leider alle vergeben wurden, sah es schon so aus, als würde das THG diesmal nur den 2. Platz belegen, da nur ein Sieg reichen würde. Doch 50 Sekunden vor dem Ende fand der Ball durch einen Linksschuss von Tim Urbasik doch noch den Weg ins Tor und die Mannschaft des THG konnte anschließend den Turniersieg bejubeln und somit den Vorjahressieg wiederholen.

Herzlichen Glückwunsch an Julien Noah Froese, Mariano-Valerio Manno, Daris Smajic, Eray- Lucien Akyol, Joel Maurice Schlotter, Lion Mucolli, Tim Urbasik und Luca Eickeler.