THG beim Milchcup-Landesfinale in Düsseldorf

Am 02. Mai ging es für die beiden Siegerteams der Mädchen aus den Klassen 5a und 6c zum Milchcup-Landesfinale nach Düsseldorf. Zum 19. Mal wurde das Tischtennisturnier für Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-6 organisiert. Dabei mussten sich beide Teams im Februar bereits bei den Bezirksmeisterschaften in Dortmund für dieses Event qualifizieren und haben damit schon viele Mannschaften hinter sich gelassen. Entsprechend hoch war die Konkurrenz, die sich am Donnerstag in der Landeshauptstadt im ARAG-CenterCourt versammelt hat.

Hochmotiviert aber auch etwas aufgeregt stiegen die Mädchen morgens in den Bus, der uns bis vor die Eventhalle brachte. Das Team der 5a trat die Reise ohne eine Ersatzspielerin an, da Viviana leider erkrankt ist. An dieser Stelle: gute Besserung! Kaum angekommen standen beide Teams an den Tischtennisplatten, um sich intensiv einzuspielen. Hochkonzentriert begannen beide Teams ihre ersten Spiele, die sie leider beide verloren. Durch den Ansporn und die motivationssteigernden Worte unserer Begleitung der Klassenpatin Jule der 6c und der Sporthelferin Elisabeth, ließen sich beide Teams nicht unterkriegen und bestritten ehrgeizig die nächsten Rundlaufduelle. Dabei holten die TTG (Tischtennisgirls) der Klasse 5 auch einen Sieg! Insgesamt reichte es allerdings für beide Mannschaften nicht für den Einzug ins Viertelfinale. Stolz, so weit gekommen zu sein, waren alle glücklich diesen Tag miterleben zu dürfen und kamen am Nachmittag müde wieder an der Schule an. Für die 5er heißt es nun: weitertrainieren! Denn für sie besteht nächstes Jahr eine neue Chance!