Seit Juli 2018: Schnelles Internet am THG

Eine Breitband-Anbindung an das Internet für Schulen ist zurzeit in aller Munde. Was darunter zu verstehen ist, hängt meist vom Verständnis des Gegenüber ab und hat sich im Laufe weniger Jahre stark verändert. Während vor wenigen Jahren noch 50 Megabit pro Sekunde als Breitband galt (und auch heute noch einige Verantwortliche so verstanden wird), sind sich die Experten einig, dass heute eine Gigabit-Anbindung für die digitalen Anforderungen einer Schule dringend erforderlich ist.
Das THG hat zwar noch keine Gigabit-Glasfaseranbindung an das Internet, da der Glasfaserausbau in Hagen nicht schnell genug voran geht. Aber seit Juli 2018 konnte mit Unterstützung des Fördervereins die bestehende Leitung auf 100 Megabit pro Sekunde erhöht werden. Das ist wesentlich besser als die Situation der meisten anderen Schulen in Hagen.