Neues von der Namibia-AG

In wenigen Tagen ist es soweit! Der Gegenbesuch unserer Austauschschüler aus Namibia steht vor der Tür. Am kommenden Freitag, den 24.04.2015, kommen unsere namibischen Gäste in Hagen an. Wir freuen uns natürlich alle schon riesig auf unsere Freunde und sind uns sicher, dass es ein tolles Abenteuer wird.

Um ihre Zeit hier in Deutschland genauso unvergesslich zu machen, wie sie unsere Zeit in Namibia gemacht haben, haben wir bei unseren letzten AG-Treffen vieles geplant. So werden wir alle zusammen ein Phoenix Spiel besuchen, in den Kletterwald gehen und einen Tagesausflug nach Köln unternehmen. Aber auch die Schule darf dabei nicht fehlen, denn auch wir wollen ihnen zeigen, wie unser Schulalltag hier in Deutschland aussieht.

Neben der Planung des Besuchs, müssen wir aber auch weiterhin für die Nachhaltigkeit sorgen, denn auch die Schüler aus den unteren Jahrgängen sollen die Möglichkeit bekommen, eine andere Kultur kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Wir können den Gegenbesuch kaum abwarten und freuen uns riesig, unsere Freunde aus Namibia, hier in Deutschland begrüßen zu dürfen und mit ihnen einen unvergessliche Zeit erleben zu können!