Erfolgreiche Fußballer

Am Donnerstag, den 21. April 2016, wurde die Fußballmannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Hagen in der Wettkampfgruppe 4 (Jahrgang 2004-2006) Stadtmeister 2016.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 5 Schulen, die in zwei Gruppen die Endspielteilnehmer ermittelten. Die beiden Gruppenspiele konnte die Mannschaft des THG, die mit einer gesunden Mischung aus Alt- und Jungjahrgängen antrat, gegen die Gesamtschule Haspe und gegen das Gymnasium Hohenlimburg souverän für sich entscheiden, so dass sie als Gruppenerster ins Finale einzog.

Dort kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Gesamtschule Eilpe, die ihr Halbfinalspiel gegen die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule gewonnen hatte. Nach einer Vielzahl vergebener Chancen in einer spannenden Anfangsphase wurde das THG mit zunehmender Spieldauer immer dominanter, so dass letztlich ein ungefährdeter Sieg in zweistelliger Höhe heraussprang. Somit stand die Mannschaft des THG am Ende unbesiegt mit lediglich einem Gegentor als verdienter und umjubelter Stadtmeister fest.

Danach ging es am 19. Mai zu den Regierungsbezirksmeisterschaften in Iserlohn, wo sich die Mannschaft im Wettstreit mit 11 anderen Stadtmeistern erneut sehr gut schlug und sich mit 4 Siegen bei nur einer Niederlage letztlich über einen guten 4. Platz freuen durfte.

Herzlichen Glückwunsch an: Joel Foltyn, Mathijn Jasper Mares, Sebastian Orthen, Emin Kaidi, Sven Erik Kaiser, Joshua-Troy Klöckner, Carl Julius Rüger, Vincent Burgdorf, Jan Wachholz, Timo Kowaczek und Ben Gansko.