THG-Team bei den Landesmeisterschaften im Triathlon

Das junge THG-Perspektivteam sammelte erste Wettkampferfahrungen auf Landesebene – musste seinen Triathlon aber vorzeitig aufgrund eines Gewitters beenden.

Bei anfangs gutem Wetter startete unser THG-Triathlon-Team bei der Landesmeisterschaft der Schulen in Bochum. Unsere sechs Athleten Nina Wisniewski, Jan Schiffer, Viviana Naglic, Ben Schiffer, Luise Baldauf und Carlo Weishaupt bildeten das jüngste Wettkampfteam das bisher für uns bei der NRW-Konkurrenz über 200 Meter Schwimmen, 3 km Radfahren und 1 km Laufen angetreten ist. Als Wettkampfarena diente die Schwimmanlage des SV Blau-Weiß Bochum und der umliegende Park des Wiesentals.

In der ersten Disziplin, dem Schwimmen über 200 Meter, zeigte unser junges Team einen engagierten Auftritt. Allerdings wurde schnell der Unterschied zur NRW-Spitze deutlich. Auf Platz 21 wechselten unsere sechs Athleten dann auf die Radstrecke.

In der zweiten Disziplin schlug das Wetter leider um. Bei starkem Regen und Gewitter konnten Nina und Jan erste Plätze auf dem Fahrrad nach vorne gutmachen. Viviana fuhr dann bereits auf Position 17 als der Wettkampf aufgrund des Gewitters erst unterbrochen und nach kurzer Ungewissheit dann abgebrochen wurde.

Trotz der allgemeinen Enttäuschung über den Abbruch konnten unsere jungen Athleten Erfahrungen für die kommenden Jahre sammeln und freuen sich auf das nächste Jahr