THG-Mädchen sind Bezirksmeister im Milchcup

Am Donnerstag, den 19.02.2015, wurden die Mädchen der Klasse 6d des Theodor-Heuss-Gymnasiums Hagen Bezirksmeister im Milchcup 2015. Sie haben sich dadurch für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die am 19.03.2015 in Düsseldorf stattfinden wird. Der Milchcup ist ein Tischtennisrundlaufturnier, das in den Jahrgangstufen 3 bis 6 durchgeführt wird.

Nachdem sich jeweils ein Mädchen- und ein Jungenteam aus den Jahrgangstufen 5 & 6 in den THG-Schulmeisterschaften durchgesetzt hatten, ging es nun um die Ermittlung des Bezirksmeisters. In Dortmund trafen sich die jeweiligen Schulmeister der am Milchcup teilnehmenden Schulen des Bezirks. Das THG trat insgesamt mit zwei Jungen-Teams (Klasen 5 & 6) und zwei Mädchen-Teams (Klassen 5 & 6) an.

Die beiden Jungen-Teams des THG schieden in den Wettkampfklassen Jungen/Mixed der Jahrgangstufen 5 & 6 leider schon in der Vorrunde aus. Das Mädchenteam der Jahrgangsstufe 5 verlor das Halbfinale nur knapp und erreichte letzten Endes den 4. Platz.

Das Mädchenteam der Jahrgangsstufe 6 (Klasse 6d) zog souverän und ohne Niederlage ins Finale ein. Das Finale wurde durch taktisch kluges Spiel ebenso überzeugend und ohne Satzverlust in Rekordzeit gewonnen. Rückblickend haben sich die 6d-Mädchen als individuell und spielerisch stärkstes Team die Bezirksmeisterschaft verdient sichern können.