THG-Chor beim Chortreffen

In diesem Jahr kam das Liederfest „Klasse! Wir singen“ erstmalig nach Nordrhein Westfalen. Die Klassen 5a und 5c des Theodor-Heuss-Gymnasiums waren am Sonntag, den 17.März 2013, in der Dortmunder Westfalenhalle dabei!

„Klasse! Wir singen“ ist ein Sängertreffen von Schulkindern, das von den Vereinen Singen e.V. und Deutsche Sprache e.V. organisiert wird. Alleine 2011 haben mehr als 100.000 Schüler und Schülerinnen aus über 6.000 Schulen an dem Singprojekt „Klasse! Wir singen“ in 89 Konzerten, teilgenommen.

Sechs Wochen haben die Schüler des THG unter der Leitung von Herrn Klopf die Lieder mit passenden Bewegungen einstudiert. In der Westfalenhalle wurde dann mit einer Live-Band gemeinsam mit den anderen Schülern aus NRW gesungen. Farbige Lichtspiele und Kostüme rundeten das Spektakel ab. So war es ein tolles Erlebnis mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Text und Foto: Niels Pieper (5c)