Teilnahme am Wettbewerb „Kinder brauchen Frieden – überall!“

Am 25. Oktober 2014 wurden die Schüler und Schülerinnen der 7ab unter der Leitung von Frau Gerding zur Preisverleihung in die Stadtbibliothek Hagen eingeladen, da sie sich am Wettbewerb „Kinder brauchen Frieden – überall!“ mit großem Engagement beteiligt und ihre erarbeiteten Geschichten und Gedichte zu diesem Thema eingereichten hatten.

An dem Wettbewerb, eine Initiative des Hagener Arbeitskreises für Kinderrechte, hatten sich auch andere Schulen beteiligt, jedoch das THG in besonders großer Zahl. Dies gelang, da weitere Texte im Anschluss an den Projekttag „Schule ohne Rassismus“ unter der Leitung von Frau Rimpel, Frau Schreiber und Herrn Nersthaimer eingereicht werden konnten.

Für unsere Schüler und Schülerinnen war es eine spannende Angelegenheit, ihre Texte in der Feierstunde vorzutragen und kleine Geschenke entgegen zu nehmen. Die beindruckenden Texte erscheinen demnächst im Wochenkurier.

Wer sich mit dem Frieden beschäftigt, entfernt sich vom Krieg!