Sponsorenlauf rund um das THG

Am 27.09.2013 fand rund um das THG ein Sponsorenlauf statt. Mitgelaufen sind Schüler und Schülerinnen von Klasse 5 bis Q1. Den Anfang machten die Mädchen und Jungen der Klassenstufe 7 und 8 um 08:25 Uhr. In der dritten und vierten Stunde waren dann die Mädchen und Jungen der Klassenstufe 9 und EF an der Reihe. In der fünften und sechsten Stunden folgten dann die Klassenstufe 5 und 6. Das Ende dieses Sponsorenlaufes machten die Mädchen und Jungen der Q1.

Jede „Laufgruppe“ hatte 45 Minuten Zeit, möglichst viele Runden und dementsprechend Spenden zu erlaufen. Nach jeder Runde gab es einen Stempel auf die Hand und weiter ging es. Schon im Vorfeld wurden die Sponsorenzettel ausgefüllt und abgegeben. Nach dem Lauf wurde dann die jeweilige Rundenzahl auf dem Blatt eingetragen und der Gesamtbetrag berechnet.

Die gesammelten Sponsorengelder bleiben in Hagen und gehen anteilig an unsere Schule, für das Projekt Pausenhofgestaltung, sowie an das Projekt „Unified Basketballteam“; dies ist eine Zusammenarbeit und –spiel von Behinderten und Nichtbehinderten im Basketball. Wir möchten dem Team mit den erlaufenen Spenden die Teilnahme an den National und Olympic Games ermöglichen. Sehr erfreulich war, dass ein Teil der Mannschaft am Lauf teilgenommen hat.

Besonders großes Engagement zeigten die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 und 6, die sich an diesem Tag besonders viel Mühe gaben. „Auch wenn es anstrengend war, hat es viel Spaß gemacht“, so eine Schülerin aus der 6. Klasse. Insgesamt war es ein absolut erfolgreicher Tag. Die Gesamtsumme der Sponsorengelder liegt im hohen vierstelligen Bereich. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren dieses Tages, an die Schüler und Schülerinnen, die an diesem Tag für einen guten Zweck gelaufen sind und somit eine stattliche Summe „erlaufen“ konnten und natürlich an alle Sponsoren.

(Bericht von Nicole Laqua, Stufe EF)