Orchesterfahrt 2013 – ein voller Erfolg!

Am 27.05.2013 fuhren 14 Schülerinnen und Schüler sowieso Frau Lürick und Herr Klopf auf Orchesterfahrt in die Jugendbildungsstätte Don Bosco nach Rummenohl.

In Fahrgemeinschaften ging es nach der achten Stunde Richtung Rummenohl. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und Kuchen gegessen. Nach der kleinen Stärkung stand die erste Probe an, bei der bis zum Abend sowohl mit allen zusammen als auch in kleinen Gruppen geprobt wurde. Am Abend wurden dann verschiedene Gemeinschaftspiele gespielt.

Am Dienstagmorgen ging es nach dem Frühstück immer abwechselnd in kleineren Gruppen weiter mit der Probe. Wer gerade nicht dran war, konnte die Sonne genießen oder Spiele mit Frau Lürick spielen. Am Abend war nochmal Zeit für gemeinsame Spiele. Am Mittwoch nach dem Mittagessen war die Orchesterfahrt schon wieder zu Ende und Zeit für die Abreise. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und Freude in diesen drei Tagen und freuen sich schon auf die bevorstehenden Konzerte, um zu zeigen, was in den drei Tagen alles geschafft wurde.

Nicole Laqua, 9b