Milchcup-Teams mit zwei ersten und einem dritten Platz

In Dortmund fand am 20.02.2019 ein spannendes Tischtennisrundlaufturnier statt. In diesem Jahr haben sich 23 Schulen des Umkreises miteinander gemessen. Die Teams des THG boten sich spannende Duelle mit den Mitstreitern.

Alle Teams unserer Schule überstanden die Vorrunde. Die Jungen der Klasse 6b scheiterten leider im Viertelfinale. Bei den Jungen der Klasse 5c ging es eine Runde weiter, sie scheiterten jedoch dann an dem starken Gegner im Halbfinale. Der Sieg im „kleinen Finale“ sorgte für den Platz 3 in ihrer Wettkampfklasse.

In den Wettkampfklassen der Mädchenteams ging es jeweils ins Finale. Während es die Mädchen der Klasse 6c spannend machten und letztlich den hart umkämpften, aber verdienten Sieg einfuhren, zeigten die Mädchen der Klasse 5a eine souveräne Leistung. Somit qualifizierten sich beide MädchenTeams für die Landesmeisterschaft in Düsseldorf.