Inklusives Tischtennisturnier der Ruhr Games 2017

Vom 15. – 18. Juni 2017 finden in Hagen, Dortmund und Hamm
die diesjährigen Ruhr Games statt, das Sport- und Kulturfestival der Ruhrregion.

Zum Auftakt der Sportevents am Standort Hagen fand am 14.06.17 ein inklusives Tischtennisturnier in der Enervie Arena statt, ausgerichtet vom Westfälischen Tischtennis Verband und vom Behinderten Sportverband NRW. Unter den teilnehmenden Gymnasiasten und Förderschülern waren 25 Schüler des THGs. Alle Teilnehmer waren hoch begeistert von der toll dekorierten Enervie Arena und vor allem von den Starter-Paketen, die alle erhielten, mit Rucksack, T-shirt und Kappe.

Gespielt wurde im Doppelmodus als Kreuzchenturnier, d.h. jeder Spieler bekam jede Runde sowohl einen neuen Doppelpartner als auch ein neues Gegnerteam zugelost. Diese Turnierform sorgt natürlich manchmal für Frust, wenn man einen vermeintlich schlechten Partner erwischt, aber niemand achtet darauf, ob er mit mit einem Inklusionsschüler zusammenspielt oder nicht.

Die THG-Schüler waren besonders erfolgreich, wie unser Siegerfoto zeigt.

Rieke von Dissen: 1. Platz Mädchen, Emilja Deifel: 2. Platz Mädchen, Joyce Muca: 3. Platz Mädchen, Bastian Bekowies: 1. Platz Inklusionsschüler, Max Heier: 3. Platz Jungen