Impressionen des ersten THG-Triathlons

Am 17.05.2019 fiel für fünfzehn THG-SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 5-7 der Startschuss zum ersten THG-Triathlon. Dabei galt es 200m zu Schwimmen, 3200m Fahrrad zu fahren und 1000m zu Laufen. Nach 3:08 min kam Jan Schiffer bereits als schnellster Schwimmer aus dem Wasser und fuhr bei den Jungen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Moritz Marsch (2. Platz) und Julius Cegledi (3. Platz) komplettierten das Siegerpodest.

Bei den Mädchen entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach 4:10 min beendete Fenja Langmann das Schwimmen als schnellstes Mädchen. Verfolgt wurde sie von Nina Wisniewski, die 26 Sekunden später aus dem Wasser kam. Im Radfahren veränderte sich der Abstand kaum und es kam zu einer Laufentscheidung. Durch ein hohes Anfangstempo übernahm die laufstarke Nina dann auch zwischenzeitlich die Führung. Fenja konnte die Lücke zu Nina aber bis zur Ziellinie wieder schließen und es gab ein Fotofinish mit zwei Siegerinnen. Der Kampf um Platz 3 war ähnlich spannend. Viviana Naglic und Tayla Yöngel kamen ebenfalls zeitgleich über die Ziellinie.

Neben den oben genannten Athleten gratulieren wir natürlich allen Teilnehmern zu ihrem Finish und zu vielen persönlichen Bestleistungen.