Fußballer sind Stadtmeister 2017

Am Freitag, den 25. November 2016, wurde die Fußballmannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Hagen in der Wettkampfgruppe 4 (Jahrgang 2005-2007) Stadtmeister 2017.

Herzlichen Glückwunsch an: Joshua Thiede, Justin Gjata, Ben Ganskow, Mika Tjorven Nieland, Jan Wachholz, Maximilian von Dewitz, Mariano-Valerio Manno, Timo Kowaczek, Carl Julius Rüger, David Weßnitzer, Daris Smajic (nicht auf dem Foto).

Das Teilnehmerfeld bestand aus 6 Schulen, die im zunächst in 2 Dreiergruppen die Halbfinalteilnehmer ausspielten. Nachdem das THG seine beiden Gruppenspiele gegen die Gesamtschule Eilpe und gegen das Albrecht-Dürer-Gymnasium jeweils knapp gewonnen hatte, kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule, welches das THG souverän mit 8:0 für sich entscheiden konnte.

Dadurch kam es im Finale zum erneuten Duell gegen das Albrecht-Dürer-Gymnasium. In diesem Spiel ging die Mannschaft des THG früh mit 2:0 in Front und gab diese Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Somit stand das THG am Ende unbesiegt als verdienter Stadtmeister fest. Nun geht es im Frühjahr zu den Regierungsbezirksmeisterschaften.