Erfolgreiches Fußballturnier

Herzlichen Glückwunsch an Mathijn Jasper Mares, Emin Kaidi, Sven Erik Kaiser, Joshua-Troy Klöckner, Mika Tjorven Nieland, Mariano-Valerio Manno, Carl Julius Rüger, Jan Wachholz und Nassim

Am 16. Februar 2017 nahmen die Fußballer des THG zusammen mit 11 anderen Partnerschulen des Leistungssports am Hallenturnier in Gelsenkirchen Horst teil. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen im Modus jeder gegen jeden mit anschließenden direkten Platzierungsspielen zwischen den jeweiligen  Mannschaften aus beiden Gruppen.

Die Mannschaft des THG spielte über das gesamte Turnier weg einen schönen und sehr ansehnlichen Kombinationsfußball, der ihnen das ein oder andere Lob von der Tribüne bescherte und letztlich dafür verantwortlich war, dass die Gruppenphase ohne Niederlage mit nur einem Gegentor abgeschlossen wurde. Meist wurden die Gegner spielerisch dominiert, doch leider konnte diese Überlegenheit nicht häufig genug in Tore umgesetzt werden, was sicherlich auch an der kurzen Spielzeit von 7 Minuten und den kleinen Handballtoren lag. Daher standen letztlich lediglich zwei Siege (1:0 gegen Clemens-Brentano Dülmen, 3:1 gegen Hittorf-Gymnasium Recklinghausen) drei 0:0 Unentschieden (Nepomucenum Coesfeld 2, D. Bonhöffer-Realschule Recklinghausen, Gesamtschule Horst) gegenüber, wobei alleine im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber sowohl Pfosten als auch Latte einen weiteren Sieg verhinderten.

So blieb am Ende der Gruppenphase mit 9 Punkten nur der äußerst unglückliche dritte Platz und das Spiel um Platz 5 / 6, das wiederum torlos endete und erst im Siebenmeterschießen gewonnen werden konnte. Mit ein bißchen mehr Glück war sicherlich auch der Turniersieg möglich, daher kann dieser Auftritt des THG ohne Zweifel als sehr gelungen bezeichnet werden.