THG begeistert bei Duisburger Tanz(s)tagen

Heute war es endlich soweit! Knapp 40 Schülerinnen und Schüler machten sich um 8 Uhr auf den Weg zu den „Duisburger Tanz(s)tagen“. Kurz nach der Anmeldung ging es auch direkt auf die Bühne – für eine Stellprobe! Bilder wurden gestellt und letzte Absprachen getroffen. Kurz vor dem Auftritt war die Nervosität der Gruppen im gesamten Vorraum zu spüren! Um 11:30 Uhr ging es dann auch pünktlich los und es wurden Darbietungen von Grund- bis Oberstufenschüler geboten! Es war ein bunter Mix an Tanzstilen. Von Modern bis HipHop war alles dabei. Den Anfang vom THG machten die „THGirls“ mit ihrem allerersten Auftritt. Für ihre Leistung ernteten sie tosenden Applaus! Danach folgte die „THG Dance Crew“ mit den akrobatischen Highlights der zwei einzigen Jungs der Gruppe! Die Krönung war der Auftritt der „B7Squad“! Das Publikum konnte sich nicht mehr halten und selbst die Jury brachte der Gruppe ihre Begeisterung persönlich entgegen. Für alle gab es eine Urkunde und zum Abschluss der Veranstaltung durfte auch noch ein gemeinsamer Flashmob getanzt werden! Nun freuen wir uns auf die nächsten Wettbewerbe! Und nicht vergessen: Let‘s dance!