Der kulinarischer Abend – DAS gibt es nur am THG

Der kulinarische Abend am THG fand traditionell im schönen grünen Außenbereich des THG-Neubaus statt. Am Abend sorgten eine vielfarbige Beleuchtung und echte Kronleuchter in den Bäumen für die passende optische Stimmung. Und „kulinarisch“ heißt der Abend, weil das Angebot an Salaten, Grillgut, Getränken und vielem mehr unübertroffen ist.

Nachdem am Nachmittag noch heftige Regenschauer niedergingen, klarte sich das Wetter pünktlich zum Beginn des kulinarischen Abends um 18:00 Uhr auf. Nach einer kurzen Begrüßung startete das Programm mit tollen Beiträgen vom Unterstufenchor, dem Schulorchester und dem Schulchor. Natürlich waren auch wieder die Swinging Teachers dabei. Das Highlight war wie bereits in den vergangenen Jahren der Auftritt der Gruppe NEUBAU, die ab 20:30 Uhr richtig loslegten. Und als dann noch die 14-jährige Aleyna mit ihrer beeindruckenden Stimme gemeinsam mit NEUBAU auf der Bühne stand, war die Stimmung nicht mehr zu toppen.

Aber das Besondere des kulinarischen Abend am THG ist das Zusammentreffen von Schülern, Eltern, Lehrern und vor allem ganz vielen Ehemaligen, die gerne zu ihrer Schule zurückkommen. In unzähligen Gesprächen wurden alte und neue Geschichten ausgetauscht. So traf sich auch Radio-Hagen-Moderator Timo Hiepler mit seinem Abi-Jahrgang 2007 auf dem kulinarischen Abend.

Die Verbundenheit der Schüler mit IHREM THG zeigte sich aber auch in einer echten Überraschung: Der Abi-Jahrgang 2017 spendete den Rest seiner Abikasse von 1.500 EUR (!!!) an den Förderverein der Schule. Auch das gibt es nur am THG.

Bilder sagen mehr als tausend Worte … sehen Sie selbst:

Die Swinging Teachers sangen Lieder aus dem „Pott“
Der Schulchor unter der Leitung von Herrn Dr. Kruse
Auch Kunstwerke der Schüler waren zu bewundern. Im Neubau gab es eine Kunstausstellung.
Krönender Abschluss: Die Band NEUBAU