Der Fußball-Rückblick auf 2018/19

Stadtmeister wird nur das THG, nur das THG, nur das THG:

Ein fußballerischer Rückblick auf das Schuljahr 2018/19

Auch im abgelaufenen Schuljahr wurde am Theodor-Heuss-Gymnasium Hagen wieder erfolgreich Fußball gespielt.

Dabei zeigte sich die sehr gute fußballerische Entwicklung der letzten Jahre deutlich, da von Klein bis Groß die Qualität gleichbleibend hoch war. Alle 3 angemeldeten Jahrgänge sind in ihrer Altersgruppe souverän Stadtmeister geworden und durften das THG bei den jeweiligen Regierungsbezirksmeisterschaften vertreten!!!

Unsere Jüngsten sind in der Wettkampfgruppe 4ohne Niederlage nur knapp am Finale vorbeigeschrammt und haben am Ende einen tollen 5. Platz belegt.

Auch der älteste Jahrgang überstand die erste Runde auf Regierungsbezirksebene ohne Niederlage, 2 Unentschieden reichten aber leider nicht fürs Weiterkommen in der Wettkampfgruppe 2.

Die Spieler der Wettkampfgruppe 3waren dagegen etwas erfolgreicher und zogen mit 2 klaren Siegen in die 2. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaft ein, wo man zwar mit den späteren Siegern absolut auf Augenhöhe war, letztlich aber etwas unglücklich ausgeschieden ist.

Somit blicken wir im Fußball auf ein überaus erfolgreiches Schuljahr 2018/19 zurück und hoffen auf ähnliche Erfolge im nächsten Jahr.

Nicht vergessen wollen wir auch die 22 DFB Junior-Coaches, die in der Jahrgangsstufe 11 im Rahmen eines Projektkurses ausgebildet und danach in diversen Grundschulen eingesetzt wurden. Für 2 Junior-Coaches ist das Schuljahr zudem mit den Ferien noch nicht beendet, sie müssen in der ersten Ferienwoche noch in der Sportschule Kaiserau „nachsitzen“, um ihre C-Lizenz Prüfung zu bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!