Dreifach-Bezirkstitel am THG perfekt

Nach dem Mädchen WK II-Erfolg in der letzten Woche qualifizierten sich nun auch die Jungen WK II und die Mädchen WK III für das Landesfinale Anfang März.

Das Jungen-Team hat die Regierungsbezirksmeisterschaft in Bochum gewonnen und freut sich auf das Landesfinale am 08. März in Paderborn.
Im ersten Spiel taten sich die Schützlinge des Trainerduos Nolte / Marscheider noch schwer und konnten erst Mitte der zweiten Hälfte das Spiel gegen das Dortmunder Gymnasium Hammonense für sich entscheiden. Am Ende sprang ein 37:23 Sieg heraus.
Im zweiten Spiel gegen die Heinrich-von-Kleist Schule aus Bochum wurde es noch spannender. Man kam schlecht ins Spiel und schaffte es nicht, den Topscorer des Gegners in den Griff zu bekommen. Zeitweise lag man in der zweiten Halbzeit mit 10 Punkten zurück. Engagierte Verteidigung war es zu verdanken, dass man eine Minute vor Schluss in Führung ging und das Spiel knapp mit 36:33 gewinnen konnte.
Das abschließende und bedeutungslose Spiel gegen das städtische Gymnasium Bad Laasphe wurde freundschaftlich angegangen und mit 21:14 gewonnen.

Für das THG spielten:

Tibor Wienand, Finn Philipp, Sebastian Orthen, Felix Buczkowski, Joaquim Salgueiro Moreira, Niklas Lückenotte, Sasa Obradovic, Yannik Brinkmann und Emil Loch

Einen Überraschungscoup landete am Donnerstag das junge und krankheitsbedingt dezimierte WK III Mädchen-Team mit den Coaches Sandra Walter und Alexander Rüster. Mit geringen Erwartungen angetreten, gelangen 3 Siege im Turnier der 5 besten Bezirksteams: 36:31 gegen den Gastgeber aus Freudenberg, 20:0 nach beanstandeter Regelwidrigkeit gegen die Hildegardis Schule aus Bochum und 35:33 gegen das Goethe-Gymnasium Dortmund, bei einer Niederlage gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Herne (19:27). Die Spielerinnen konnten sich im Turnierverlauf steigern und erkämpften sich ihren Sieg hart, besonders durch die sehr gute Leistung im letzten, entscheidenden Spiel gegen Dortmund. Weiter geht es für die Mädchen am 07. März beim Landesfinale in Bad Honnef.

Für das THG spielten:

Hiba Moussaoui, Romy Schmidtkunz, Maya Backhove, Anna Meierling, Lara Langermann, Paula Grünhage, Maren Schriever