Aktion „Körbe für Namibia“

Erfolgreich waren am Sonntag, den 15.11.15, 50 Schüler des THG, alle Teilnehmer der Basketball-AG in der Unterstufe des THG, bei der Aktion „Körbe für Namibia“ in der Enervie- Arena Hagen beim Spiel des Erstligisten Phoenix Hagen gegen Tübingen. Die durch den Lehrer und Namibia-AG- Mitwirkenden Tobit Schneider organisierte Aktion diente der Unterstützung des neuen Projektes der Namibia-AG am THG, in dessen Rahmen über den Namibia-Verein im nächsten Jahr in der St. Barnabas Primary School, eine der beiden THG-Partnerschulen in Windhoek, eine neue Küche errichtet werden soll.

In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels hatten die fleißigen Werfer 5 Minuten Zeit, Korbleger um Korbleger zu treffen- dabei wurden für jeden Korb 5 Euro von der Märkischen Bank für das Namibia-Projekt gespendet, sodass am Ende stolze 700 Euro von den treffsicheren Werfern eingespielt werden konnten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Namibia 2012 e.V., die AG,, die SchülerInnen der Neigungsstunden Basketball, Phoenix Hagen und natürlich die Märkische Bank für die tolle Aktion!

Dank dieser Spende ist eine Errichtung der Küche in den Rahmen des Möglichen gerückt. Da die Kinder der St. Barnabas Primary School täglich eine warme Mahlzeit in ihrer Schule gestellt bekommen, stellt diese Maßnahme eine- auch hygienisch- sinnvolle Investition dar, da sich die Küche in der Schule momentan in einem miserablen Zustand befindet. Aufgestockt wurde die Summe sowohl durch den Verkauf von Büchern und DVDs der Namibia-AG als auch durch Spenden an zwei Infoständen während des Basketball-Spiels und zu guter letzt von der Firma Werkstoffprüfung Kunze um weitere 300€! Vielen Dank!

Hier geht es zu einem Video-Beitrag über die Aktion „Körbe für Namibia“.