WKIV-Basketballturnier (Vorbericht)

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr findet das alljährlich von Basketfactory gesponserte  WKIV-Basketballturnier der Jahrgänge 2006-2009 am Theodor-Heuss-Gymnasium statt. Am 04.07.2019 wird ab 10 Uhr in der THG-Halle und in der Ischelandhalle gespielt.

Mittlerweile ist es die siebte Auflage des Turniers mit traditionell den gleichen Gästen. Dazu zählen das Märkische Gymnasium Iserlohn, das Gymnasium Schloss Hagerhof und unsere Nachbarschule, das Albrecht-Dürer-Gymnasium. Wir, das THG, stellen ebenso wie Schloss Hagerhof zwei Teams. Bereits im Winter standen sich die Mannschaften beim ersten „Hembergcup“ gegenüber, bei dem das Märkische Gymnasium Iserlohn erstmals als Ausrichter fungierte. 

Der einstige Grund für das Entstehen dieses Turniers liegt darin, dass die WKIV-Meisterschaften nur auf Stadtebene ausgetragen werden, welche das THG in den letzten beiden Jahren kampflos für sich entscheiden konnte. So bekommen die WKIV-SpielerInnen noch einmal die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Turniers erhalten wir, wie auch in den vergangen Jahren, u.a. von SchülerInnen des Sport LKs der Jahrgangsstufe Q1, sowie von SchülerschiedsrichterInnen des Schloss Hagerhof.

Die Mannschaften, die am Ende des Turniers ein Platz auf dem Treppchen ergattern können, aber auch alle anderen Teilnehmer, dürfen sich über Urkunden, Pokale und Sachpreise freuen, die von der Firma Basketfactory gesponsert werden.

Wir freuen uns auf ein spannendes, faires, hoffentlich verletzungsfreies und für alle Mannschaften erfolgreiches Turnier.

Außerdem hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von Eltern, MitschülerInnen und weiteren Fans.

(Brit Schmidtkunz)