News

Seite LÖSCHEN:

Küchenbau in Namibia ist fertig!

Anfang des Jahres bestritten die Teilnehmer der Namibia AG eine zweiwöchige Reise in das Land im Süden Afrikas. Das Ziel der Reise bestand zum einen darin, das für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so fremde Land Namibia kulturell und landschaftlich besser kennenzulernen. Noch wichtiger jedoch war das Projekt, in unserer Partnerschule St. Barnabas eine Küche zu errichten, um den Kindern warme Mahlzeiten am Tag gewährleisten zu können.

Somit sammelten wir schon vor der Reise fleißig Sponsorengelder, um den Bau finanziell zu ermöglichen. Mit verschiedensten Aktionen, unter anderem auch bei einem Heimspiel des Basketballteams Phoenix Hagen, kamen ungefähr 7000 € zusammen. Während unseres Aufenthaltes vor Ort konnte der Bau jedoch noch nicht begonnen werden, so dass wir nur symbolisch etwas tun konnten, indem wir den Kindern belegte Brötchen und Saft brachten, in den Klassen Obst und Süßigkeiten verteilten und eine Wand auf dem Schulgelände strichen. Die strahlenden Kinderaugen bleiben unvergessen!

Nun aber steht die Küche! Begonnen hat der Bau der Küche am 13. Juli dieses Jahres. Etwa drei Wochen später war der Bau abgeschlossen, so dass die Schülerinnen und Schüler nach ihren Schulferien die Küche bereits nutzen konnten.

>> weiter mit der Entstehung des Namibia-Projektes