Auszeichnung der deutschen JuniorAkademie: Mailin Mathies und Benedikt Grobe

Ende der Sommerferien 2017 nahmen die THG-Schüler Mailin Mathias und Benedikt Grobe und Mailin erfolgreich an der deutschen JuniorAkademie NRW in Jülich teil und entwickelten dort im Rahmen des Projekts „Mikrocontroller“ ein intelligentes Mini-Gewächshaus, welches sich durch verschiedene Sensoren und Aktoren vollautomatisch an verschiedene Pflanzen hinsichtlich Luft- und Bodenfeuchtigkeit, Temperatur und Helligkeit anpassen und zusätzlich durch eine App, welche sie ebenfalls mitentwickelt haben, gesteuert werden kann.  Für diese großartige Leistung wurden Mailin und Benedikt mit Urkunden geehrt.

Dabei gehören Mailin und Benedikt zu den 48 Teilnehmern, die unter insgesamt 1800 Bewerbern in NRW ausgewählt wurden, an diesem Projekt, welches ihnen fast 1000 Arbeitsstunden abverlangte, mitzuarbeiten.

Neben dieser Arbeit nahmen sie zusätzlich am Akademiechor und -orchester sowie an zusätzlichen Sport- und Theaterangeboten teil. Darüberhinaus gehören sie durch den erfolgreichen Abschluss zum Club der Ehemaligen (CdE), der für seine Mitglieder jährlich mehrere Projekte zu unterschiedlichen Themen veranstaltet.

Zu dieser großartigen und äußerst bewundernswerten Leistung gratulieren wir Euch ganz herzlich und wünschen Euch ganz viel Erfolg und Begeisterung für zukünftige Projekte!