„Auf dem Weg in eine bessere Zukunft“ – Tag der offenen Tür am THG

Am Samstag, den 16.11.2019 fand der diesjährige „Tag der offenen Tür“ für die Viertklässler der Hagener Grundschulen statt.

Nach der Begrüßung um 10:00 Uhr in der Aula, in der das THG-Orchester, der aktuelle Unterstufenchor und die Tanz-AG musikalisch und sportlich den Tag eröffneten, konnten die Grundschüler das Gebäude selbstständig erkunden. Sie lernten dabei in zahlreichen Lerninseln bei experimentellen Mitmachaktionen die Vielseitigkeit des THGs kennen.

Besonders angetan waren sie von der guten Atmosphäre, die am THG herrscht. Dies kristallisierte sich in den vielen Gesprächen, die die Viertklässler mit den THG-Schülern, die die Aktionen tatkräftig unterstützten, führen konnten, heraus. Auch von der einmaligen Lage der Schule im Grünen waren die Grundschüler und ihre Eltern begeistert. Lichtdurchflutete Räume schufen eine positive Stimmung.

In zwei gut besuchten Vorträgen wurden die Besonderheiten unserer gebundenen Ganztagsschule dargestellt. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen zu stärken und weitere Gespräche in einem zwanglosen Rahmen mit Eltern, Pflegschaftsmitgliedern, dem Förderverein und Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu führen.