Basketballspaß am THG

Am 3. Juli 2017 fand zum 5. mal der Basketball-Cup des THG’s statt.
In der Enervie-Arena sowie in der THG-Halle fanden Vormittags Gruppen-/ und Platzierungsspiele statt, bis dann um 13:30 das Finale in der Enervie-Arena auf dem Plan stand.

Bei guter Stimmung, super Atmosphäre und einer erfolgreichen Organisation des Sport-Leistungskurses standen der Spaß-Faktor und der Fairplay-Gedanke immer im Mittelpunkt.
Nachdem sowohl das Team 2 des THG in der Gruppe B als auch das Team des Märkischen Gymnasium Iserlohn in der Gruppe A als ungeschlagene Sieger aus ihren Gruppen hervorgingen, standen sich die beiden Spitzenteams im Finale gegenüber.
In einem spannenden und mitreißenden Finale konnte ich der Gastgeber in der zweiten Halbzeit allmählich absetzen und ging schließlich als Sieger vom Platz, nachdem das Team im vergangenen Jahr noch nach Verlängerung gegen das Team Hagerhof unterlag.
Jedes der sechs teilgenommenen Teams erhielt zudem eine Urkunde und ein von Basketfactory gesponsertes Präsent.

Das abschließende Ranking sieht wie folgt aus :

  1. THG 2
  2. Märkisches Gymnasium Iserlohn
  3. Schloss Hagerhof 1
  4. Schloss Hagerhof 2
  5. THG 1
  6. Albrecht-Dürer Gymnasium