THG Hagen Fußball Stadtmeister 2018 in den Wettkampfgruppen 3 und 4

Am Freitag, den 16. März 2018, wurde die Fußballmannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Hagen in der Wettkampfgruppe 4 Stadtmeister 2018.

Das Teilnehmerfeld bestand leider nur aus 3 Schulen, die im Modus jeder gegen jeden den Stadtmeister ausgespielt haben. Das THG gewann seine beiden Spiele gegen das Gymnasium Hohenlimburg und die Gesamtschule Haspe souverän ohne Gegentor und war somit verdienter Sieger.

Am Montag, den 19. März 2018 ging es dann mit der Wettkampfgruppe 3 weiter. Es standen 3 Gruppenspiele an, die ersten beiden konnten ohne Gegentreffer deutlich gewonnen werden, das letzte Gruppenspiel wurde kampflos gewonnen, da das Albrecht Dürer Gymnasium nicht mehr antrat. Am darauffolgenden Freitag standen dann das Halbfinale und das Finale auf dem Plan. Nach einem souveränen Sieg im Halbfinale gegen die Fritz-Steinhoff Gesamtschule kassierte die Mannschaft des THG im Finale nach schwacher erster Hälfte ihren ersten Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit zeigte die Truppe aber die richtige Reaktion und gewann nach deutlicher Leistungssteigerung am Ende verdient mit 3:1. Somit ist das THG in diesem Jahr im Fußball auch in der Wettkampfklasse 3 Stadtmeister.

Nun geht es weiter zu den Regierungsbezirksmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!