Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Bis auf den letzten Platz war die Mensa besetzt, als am vergangenen Samstag unser Schulleiter Sven Meyhoefer alle interessierten Viertklässler der Grundschulen sowie Zehntklässler der Real- und Hauptschulen und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür begrüßte.

Anschließend gab es für alle viel zu entdecken und zu erleben, denn nicht nur die einzelnen Fächer hatten spannende Experimente und vielfältige Mitmachaktionen vorbereitet. Auch die vielen Projekte, die das THG so einzigartig machen, wurden präsentiert: Unsere Schulimker etwa boten Limonade aus eigenem Honig an, die Schulsanitäter und die Sporthelfer informierten über ihre eindrucksvolle Arbeit, der Unterstufenchor und das Orchester begeisterten mit ihren musikalischen Darbietungen. Für das leibliche Wohl sorgte u. a. die „Afrika-AG“, an deren Stand die Gäste kulinarische Köstlichkeiten zugunsten unserer Partnerschulen erstehen konnten. Bei Führungen konnten sich die Besucher auch von der  Top-Ausstattung (nicht zuletzt dank eines höchst engagierten Fördervereins) unserer Schule überzeugen und alle Lehrerinnen und Lehrer mit Fragen löchern.

Zum Schluss waren sich alle einig: Bei so einem tollen Angebot geht man auch an einem Samstag gerne einmal zur Schule.